Andreas Göx

andreas04s

        Durch Zufall kam ich zur Fotografie. Versehentlich wurde mir bei einem Casting eine Kamera in die Hand gedrückt, und ich kam so zu meinem ersten Job als Fotograf. 1999 gehörte ich zu den ersten Fotografen, die Digitalfotos in den Printmedien veröffentlichten.
        Angezogen von den Geschichten, die die Stadt erzählt, entwickelte ich die Faszination, von dieser
Stadtemotion in Bildern zu erzählen. In Zusammenarbeit mit Hannes Wanderer, dem Herausgeber von Peperoni Books, veröffentlichten wir den Bildband „Leere Läden in Berlin“.
        Es folgten:
Tracing Linda – Straßenkust im Südkiez“ – Museum für Kommunikation in Berlin. Weltweit die erste Ausstellung über Street Art in einem großen staatlichen Museum.
Die Rote Burg“ – Fotobuch über das ehemalige Rundfunkzentrum der DDR
Lichter der Großstadt – Geschichten von Menschen und Ampeln“ – Kommunikationsmuseum Berlin.
Pausen“ – Booklet in Kooperation mit der Galeristin und Wagenbach Herstellerin Julie August.
Berliner Hauseingänge“,  „Die Rote Burg“ und „Finale“ – Ausstellungen in der Galerie 18m.
Des weiteren Mode und Schmuck Fotografie für das Fashionlabel New Vintage by Browne.
     Als Synchronsprecher bin ich mit der Herangehensweise beim Schauspiel vertraut, über die Haltung in die Rolle finden, über Gestik und Mimik in die Emotion.
     
Lebendige Portraitfotografie ist ein Ausdruck des Schauspiels, deshalb habe ich den Titel Schauspielportrait für meine Portraitarbeiten
gewählt.

Customer Reviews

„Some stunning photos! “
ronan01S
Ronan Wilmot
Royal Shakespeare Company
"Ich bin eigentlich total unerfahren was Porträt-Shootings angeht. Klar, Passfotos habe ich schon öfter machen lassen. Aber gute Fotos, mit denen man auch eine Geschichte erzählt? Noch nicht."
02_hannes05s+
Hannes Schauer
Dolmetscher und Sprecher
„Jens hast du deine 10 Favoriten schon gefunden?“ – „Hi, bin noch am sichten, werde mich aber bald entscheiden. Sind alle schöne!“
jens02-1200px
Jens Pade
Performer und Sprecher

Andere Projekte

STADTEMOTION
Kunstfotografie von Andreas Göx, „Geist der Stadt – Geisterstadt“, Stadtemotion Berlin.
NEW VINTAGE
Fashion Label `New Vintage by Browne´, Fotos Andreas Göx.
BUCHSURFER
Buchempfehlungen, Geschichten die gut geschrieben und gut erzählt sind.